Startseite> CVJM Baden Aktuell> Willkommen im Team!

CVJM Baden Aktuell

Willkommen im Team!

Mein Name ist Naomi Metz


Ich freue mich, am 01. Dezember 2025 meinen Dienst als CVJM-Sekretärin mit landesweitem Aufgabenbereich „Arbeit mit Kindern“ im CVJM Baden zu beginnen.

Ich komme aus Wössingen in der Nähe von Karlsruhe und kenne den CVJM Baden schon seit meiner Kindheit durch viele Sommerfreizeiten. Für mein Studium bin ich nach Kassel an die CVJM-Hochschule gegangen, wo ich diesen Sommer meinen Abschluss in Sozialer Arbeit sowie Religions- und Gemeindepädagogik machen werde. Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, als Kinder- und Jugendreferentin in einer Gemeinde in Kassel zu arbeiten und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

 

 

Ende letzten Jahres erhielt ich einen überraschenden Anruf mit der Anfrage, ob ich mir eine Stelle im CVJM Baden in der Arbeit mit Kindern vorstellen könnte. Nach einigem Überlegen und einem guten Orientierungsgespräch im Januar, bei dem wir unsere Vorstellungen und Wünsche ausgetauscht haben, freue ich mich sehr, dass ich am 23. Februar 2025 offiziell vom Vorstand für diese Stelle berufen wurde.

Ab September 2026 plane ich, berufsbegleitend nach meinem Bachelor einen Master in „Transformationsstudien: Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit“ an der CVJM-Hochschule anzuschließen. Auf meinen Wunsch hin beginne ich meinen Dienst daher zunächst mit einer halben Stelle.

Meine zukünftigen Schwerpunkte werden die Jungschar- und Scoutarbeit sowie die Arbeit mit Kindern im CVJM Baden sein. Dazu gehören Sommerfreizeiten wie BaumhausKids, Events wie das ScoutCamp und das LaJuLa sowie Schulungen für Mitarbeitende.

Mein Wunsch ist es, dass Kinder und Jugendliche durch die Arbeit des CVJM Baden die Liebe Gottes erfahren und sich als Teil einer großen Gemeinschaft erleben. Ich freue mich darauf, sie in ihrem Glauben und in ihrer Persönlichkeit begleiten und stärken zu dürfen!

 

Liebe Grüße
Naomi Metz

 


Willkommen im Team: Naomi Metz – Verstärkung für die Arbeit mit Kindern


Wir freuen uns sehr, Naomi Metz als neue Mitarbeiterin im Bereich der Arbeit mit Kindern begrüßen zu dürfen. Ihr engagierter und beeindruckender Werdegang sowie ihre Expertise, die sie bereits mehrfach als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Rahmen von BaumhausKids unter Beweis gestellt hat, haben uns umfassend überzeugt.

In mehreren Begegnungen und Gesprächen, die verschiedene Verantwortliche des CVJM Baden mit Naomi geführt haben, entstand der klare Eindruck: Naomi Metz ist ein echtes Match! Gerne haben wir sie in unser Team berufen.

Ein strukturiertes und unterstützendes Onboarding wird Naomi dabei helfen, sich rasch einzufinden und ihre Stärken optimal einzubringen, um die komplexen Aufgaben als Hauptamtliche im CVJM Baden zu meistern. Ebenso werden ihre weitreichenden CVJM-Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern unser Team auf positive Weise bereichern. Dabei sind wir sicher, dass ihr persönlicher Elan und ihre Begeisterung einen großen Beitrag zu einem lebendigen Miteinander leisten werden.

 

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

Ralf Zimmermann
Bereichsleitung Arbeit mit Kindern